Zimmerei und Holzbau für professionelle Lösungen in Holz

Die Arbeit des Zimmerers gehört zu den ältesten Berufen der Welt und wird in die Bronzezeit zurückdatiert. Seit die ersten Blockhütten aus Holz errichtet wurden, benötigt es Zimmerleute.

Zum Aufgabenbereich des Zimmerers gehören Holzkonstruktionen und Holzbauten aller Art, wie zum Beispiel der klassische Hausbau oder der Bau eines Gartenhauses. Er ist zuständig für den Entwurf, die Herstellung, Montage und Instandhaltung von Bauwerken und Bauwerksteilen, errichtet Dachstühle und Decken.

Der Zimmerer arbeitet aber nicht nur mit Holz, sondern auch mit diversen Bauplatten, mit Sperr- und Dämmstoffen sowie mit Kunststoffen. Und auch im Ausbau hat sich der Zimmerer unentbehrlich gemacht. Er bringt Wand- und Deckenbekleidungen an, errichtet Trennwände und verlegt Terrassenböden.

 

Was bieten wir an?

Zu unserem Angebot bei konventionellen Zimmerarbeiten zählen:

  • Carports
    Schützen Sie Ihre Fahrzeuge vor Umwelteinflüssen
  • Gartenhäuser
    Ein Gartenhaus aus Holz lädt ein zum Verweilen, Spielen oder Träumen – man kann aber auch Gartengeräte darin verstauen
  • Sichtdachstuhl
    Massive Holzbalken fügen sich zu einem filigranen Tragewerk zusammen. Handwerk und Kunst vereinen sich zu einem guten Wohngefühl.

Referenzprojekte

Nach oben scrollen